👨‍🍳 Quiche Lorraine mit Blätterteig u Gitter (VEMMiNA)-Probieren Sie köstliche Quiche Ideen für jeden Geschmack

Quiche Lorraine mit Blätterteig u Gitter (VEMMiNA) - Eine köstliche Quiche schmeckt wunderbar, das aus einer Füllung und einem Teig besteht. Egal ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, leicht herzustellen und man kann es nach eigenem Geschmack variieren.

Die Basis einer Quiche besteht aus einem Mürbeteig und einer herzhaften Füllung aus Eiern, Milch und Käse. Es ist jedoch auch möglich Fleisch, Gemüse, Pilze oder andere Zutaten hinzufügen, um die Quiche zu variieren.

Quiche Lorraine mit Blätterteig u Gitter (VEMMiNA)

KEIN Video mehr verpassen? einfach ABONNIEREN !!

Formen, Rezepte und Videos für jede Gelegenheit unter www.backstadl.bayern

WER viele Rezepte von mir als PDF haben möchte (nicht nur die Videos), bitte einfach eine E-Mail an: [email protected]

Auch freue ich mich über jedes ABONNIEREN!

Natürlich gibt es hier noch viel mehr Rezepte zur Stollenform, Topfenzopf, Nusszopf, Hefezopf…

!! Die Stollenform ist vom 4.10.-31.10.21 im ANGEBOT !!! 2 Stück für 30,50 € statt für 37,80 € …. einfach per E-Mail bei mir melden

Bayern-Set und andere Einstieg-Sets: https://youtu.be/rDH02eJadOA Praktisches Werkzeug: https://youtu.be/DOxblYoV504 zum Transport von Torten: https://youtu.be/gczOpUdv2XI

Quiche Lorraine mit Blätterteig u. Gitter …der Klassiker in der schnellen Variante

Für 2 Stollenformen braucht man:

2 Rollen Blätterteig je 250g aus dem Kühlregal 2 Platten rechteckigen TK Blätterteig In den Garprofi oder 2 Stollenformen legen, mit ca. 3 cm Rand, diesen gut andrücken (abdichten)

200 g Reibekäse (Gouda) u. 100 g magere Schinkenwürfel Auf die 2 Formen verteilen.

Guss: 7 Eier mit 300 g Sahne Salz, Pfeffer und Muskat verrühren, pikant abschmecken und darüber gießen.

50 g Schinkenwürfel darüber streuen und mit dem Blätterteiggitter bedecken.

( 1x angetaute TK Platte mit dem Wellholz nach oben und unten 1x rollen, dann mit dem Rollet ein Gitter einrollen) Ca. 15-20 Min. bei Umluft bei 180-200°C backen, von der Folie lösen und mit dem Messer vom Rand schneiden. (Auf dem Video habe ich versehentlich die Schinkenwürfel über das Gitter gestreut, so konnte das Gitter nicht so schön aufgehen)

Bei Fragen, Wünschen oder Bestellungen bitte einfach eine E-Mail an mich: [email protected] Wer in meinen Rezept- und Angebotsverteiler möchte, den ich über E-Mail verschicke, bitte einfach melden. Eure Elisabeth Kempfle
https://i.ytimg.com/vi/KbbfvbgtBpk/hqdefault.jpg
source.

Eine Quiche ist ein wahrer Alleskönner und perfekt zu jeder Tageszeit. Ob heiß oder kalt, sie schmeckt immer. Zudem, dass sie sich auch im Kühlschrank gut hält. Dabei ist es auch eine tolle Möglichkeit, übriggebliebene Zutaten zu verwerten, um eine leckere Mahlzeit zu zaubern.

Zusammenfassend ist Quiche eine leckere und vielseitige Speise, das leicht und unkompliziert zuzubereiten ist und nach Belieben angepasst werden kann. Egal, ob Sie es zum Frühstück, Brunch, Mittagessen oder Abendessen genießen, es ist immer eine gute Wahl. Besonders praktisch ist, dass man mit einer Quiche Reste hervorragend verwerten kann. Probieren Sie doch einfach mal eine Quiche aus und überzeugen Sie sich selbst von diesem leckeren Gericht!